Versandinformationen
Versand & Lieferung
1. Der Verkäufer ist verpflichtet, die unter den Kaufvertrag fallende Ware zu liefern.
2. Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
3. Der Kunde wählt eine der folgenden Versandarten:
- Per kurier DHL – nur Vorauszahlung
• Deutschland - 4,99 EUR
- Per kurier DPD – nur Vorauszahlung
• Österreich - 14,99 EUR
• Niederlande - 15,99 EUR
- Per kurier GLS – nur Vorauszahlung
• Österreich - 14,99 EUR
• Niederlande - 15,99 EUR
- Per kurier UPS – nur Vorauszahlung
- Per Polnische Post – nur Vorauszahlung
• Die Schweiz - 29,99 EUR
4. Der Verkäufer veröffentlicht auf der Website des Geschäfts Informationen über die Anzahl der Arbeitstage, die für die Lieferung der Bestellung erforderlich sind.
5. Die Lieferbedingungen, der Lieferzeit sowie gegebenenfalls bestehende Lieferbeschränkungen finden sich unter einer entsprechend bezeichneten Schaltfläche auf unserer Internetpräsenz oder in der jeweiligen Artikelbeschreibung.
6. Lieferzeit der Bestellung wird in Werktagen berechnet und beträgt 3 - 8 Werktage.
7. Die Lieferzeit besteht aus:
b) Verpackung und Versandvorbereitung
c) Lieferzeit per Kurier
8. Am Tag des Versands der Ware erhält der Kunde per E-Mail Informationen, die den Versand des Pakets durch den Verkäufer bestätigen.
9. Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
10. Die Lieferzeit beträgt innerhalb 3 - 8 Werktagen nach Zahlungseingang. Sofern etwas nicht sofort lieferbar sein sollte, erhalten Sie umgehend eine Nachricht, wann Sie mit der Lieferung rechnen können.
11. An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Auslieferung.
12. Bei Nicht-EU-Ländern gelten die Zollbestimmungen des jeweiligen Landes. Weitere Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten. wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren beträchtlich von Land zu Land. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung.
13. Wir liefern in folgende Länder:
Andorra
Belgien
Bulgarien
China
Dänemark
Estland
Finnland,
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Hongkong
Indien
Irland
Island
Italien
Japan
Kanada
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Monaco
Niederlande
Nordirland
Norwegen
Österreich
Portugal
Rumänien
San Marino
Schweden
Die Schweiz
Slowakei
Slowenien
Spanien
Die Türkei
Tschechien
Ungarn
Die USA
Weißrussland
14. Transportschäden
Für Verbraucher gilt:
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
Für Unternehmer gilt:
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung geht auf Sie über, sobald wir die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert haben. Unter Kaufleuten gilt die in Handelsgesetzbuch geregelte Untersuchungs- und Rügepflicht. Unterlassen Sie die dort geregelte Anzeige, so gilt die Ware als genehmigt, es sei denn, dass es sich um einen Mangel handelt, der bei der Untersuchung nicht erkennbar war. Dies gilt nicht, falls wir einen Mangel arglistig verschwiegen haben.